Sonntag, 31. Juli 2011

Harry Potter - The End

This is why we fight


Ich liebe dieses Buch! <3
Ein wunderschönes Bild zum Ende.... von Burge Bug, eine wunderbare Künstlerin auf DeviantArt.

Samstag, 30. Juli 2011

Feline Senses

Liebe Leser,
ich muss hier unbedingt noch ein wundervolles Projekt vorstellen. Ich hatte das Glück die "Schöpferin" des Ganzen persönlich kennenzulernen und ich habe unglaublichen Respekt vor ihrer Arbeit. Sie hat einen sehr unterstützungswerten Verein für Katzen mit Ataxie gegründet.

Ataxiekatzen, sogenannte "Wackelkatzen", haben eine Koordinationsstörung und gelten somit als "behindert". Dabei können auch diese Katzen ein glückliches Katzenleben führen.

Da ich selbst ein blindes Kätzchen bei mir Zuhause habe, also eine Katze mit "Einschränkung", liegt mir das Projekt besonders am Herzen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr diese Seite besuchen würdet und vielleicht kann der ein oder andere ja auf seine ganze eigene Weise helfen. Und wenn es "nur" ein kleiner, feiner Banner in der Linkliste ist. :)

Alles weitere über den Verein "Feline Senses" findet ihr hier.


Feline Senses – Lebensfreude für Katzen mit Ataxie


Außerdem das Tagebuch der süßen Sari, selbst ein "betroffenes" Kätzchen mit Sonne im Herzen. Eine wunderbare Katze, die ich auch schon persönlich kennenlernen durfte. <3




Dieses Projekt liegt mir wirklich sehr am Herzen, es würde mich freuen, wenn ihr dem Thema ein wenig Aufmerksamkeit zukommen lassen würdet. Vielen, vielen Dank! :)

Liebe Grüße
Mey

Von Katzen inspiriert

Hallo liebe Leser,
früher, muss ich zugeben, war ich kein großer Katzenfan.
Ich war Hals über Kopf in Hunde vernarrt - und bin es heute noch.

Eines Tages stellte mir mein Onkel ein paar Katzen vor. Es waren eine Hand voll wildlebender Katzen an seinem Schrebergarten, die dort regelmäßig nach Futter und Zuneigung bettelten. Zum ersten Mal ließ ich mich näher auf diese wunderbaren Tiere ein. Damals war ich zuerst der Überzeugung, ein "Hundemensch" zu sein. Das war auch nicht Falsch. Ich dachte, Hunde und Katzen zu mögen, das passt nicht wirklich zusammen. Jedoch sollte ich eines besseren belehrt werden. Als ich erfuhr wie anhänglich und dankbar die Samtpfoten waren, besuchte ich sie regelmäßig und brachte Futter mit. Das passierte über Jahre hinweg. Und so kam es, dass mich diese zauberhaften Wesen für sich.

Von da an inspirierten sie mich. Zum Zeichnen, zum Schreiben...
Sie ließen mich einfach nicht mehr los und ich wollte mein Leben unbedingt mit ihnen teilen.
So zog 2004 mein erster Kater ein - Simba. Er war ein Kitten von den oben besagten Schrebergartenkatzen und von da an gestaltete eine Samtpfote meinen Alltag mit.

Hier eins meiner ersten Katzenbilder, die ich gemalt habe, im Comicstyle. Leider bin ich im realistischen Zeichnen sehr unbegabt, somit versuche ich meinen ganz eigenen Stil zu finden. Dieses Bild ist schon recht alt, aber ich mag es heute noch sehr gerne.





Falls ihr Interesse habt an meinen Bildern. Ich habe eine kleine, bescheidene Gallery bei Deviantart. Ich freue mich, wenn ihr vorbeischaut. :)





Nunja, so begann eben meine Liebe zu Katzen und diesen in der Kunst. Besonders haben mir es außerdem noch Raubkatzen angetan. Löwen sind meine absoluten Favoriten. Klar, dass ich auch in diese Richtung gezeichnet habe, besonders inspiriert durch den Disneyfilm "König der Löwen".








In Zukunft werde ich immer wieder Werke von mir hier zeigen und natürlich freue ich mich über jegliche Kritik.

Leider bin ich in den letzten Monaten, was das Zeichnen angeht, sehr inaktiv geworden und meine Hoffnung ist immernoch, dass sich das bald wieder ändert. Eigentlich müsste ich mich nur von meinen drei felligen Musen inspirieren lassen, doch das ist manchmal einfacher gesagt, als getan.




Jedoch werde ich mich bemühen und versuchen dahingehend wieder aktiver zu werden. Das Zeichnen fehlt mir doch sehr und da ich erst zum Geburtstag tolle Marker (Copic Marker) sollte ich mal langsam loslegen. :)

Doch nicht nur Katzen sind großartige Musen und so werde ich in Zukunft ganz verschiedene Werke von mir und anderen Künstlern zeigen und freue mich über eure Kommetare und Anregungen.

Viele liebe Grüße
Mey



Dienstag, 26. Juli 2011

Der Rest der Familie

Zum Schluss der Vorstellung möchte ich noch meine restlichen Fellnasen nicht verschweigen, denn auch sie bereichern mein Leben. An erster und wichtigster Stelle wäre da meine "Nummer Eins" zu nennen, meine 12-jährige Bardinomixhündin Sheila. 

Sie begleitet mich seit meiner Kindheit und ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie ist mein Herz, meine Seele und wird es immer sein.

Danke, dass es dich gibt, mein Herz!



Zu erwähnen sei hier auch noch meine zweite große Leidenschaft unter den Tieren - die Nager. Dazu gehören Farbratten und Hamster. Derzeit leben vier wunderbare Rattenjungs bei mir, sowie drei Zwerghamstermädels. Auch meine kleinen Gefährten möchte ich nicht mehr missen! 


Die samtpfotigen Mitbewohner Teil 3

Nun das letzte Mitglied meiner Samtpfoten - der kleine Emil - unser Nesthäkchen.

Emil lebt seit dem 24.07.2010 bei uns, also erst ein paar Tage. Doch jetzt schon hat er unsere Herzen erobert, uns vollkommen eingenommen und um die Pfote gewickelt.

Emil kommt, wie auch Alana, von Privat und ist ein reinrassiger Maine Coon Kater. Die ehemalige Besitzerin war mit dem Wurf, aus dem Emil stammte, völlig überfordert und so war es gut, dass der Kleine zu uns ziehen konnte. Zum Glück blieb es bei diesem einen Wurf, die Elterntiere sollten nach diesem kastriert werden.

Man kann es nicht anders sagen: Emil ist ein wahrer Sonnenschein. Kittentypisch verspielt und lebendig, aber auch unglaulich lieb, verschmust und menschenbezogen. Er ergänzt unser Mädelsduo perfekt und ist schon jetzt nicht mehr wegzudenken.

Hier nochmal ein öffentliches Willkommen, kleiner Schatz! Mein Cremeschnittchen!

Die samtpfotigen Mitbewohner Teil 2

Guten Morgen liebe Leser!
Nun möchte ich natürlich fortfahren mit der Vorstellung meiner Samtpfoten, dass wir den Blog hier auch ordentlich "eröffnen" können. Denn das geht nur mit meinem kleinen, samtpfotigen Clan hier, der mich jeden Tag aufs neue inspiriert.

Nachdem ich das Gefühl hatte, dass Loucy als Einzelkatze nicht glücklich war, kam im Sommer 2010 dann meine kleine Alana zu mir. Ich entdeckte sie zufällig auf einer Kleinanzeigenseite und ihre Geschichte ging mir sofort ans Herz. Sie war bereits ohne Augen geboren worden und hatte es aufgrund ihrer Blindheit sehr schwer ein Zuhause zu finden. Sie sollte es sein und keine andere.

Am 11.Juni 2010 war es dann soweit. Mein kleines Mädchen zog mit zarten 11 Wochen bei uns ein und war erstmal mit allem überfordert. Sie fauchte alles an; Hund, Katze, Mensch, alles was sich irgendwie bewegte oder Geräusche von sich gab. Mit viel Geduld, Liebe und Verständnis gewöhnte sie sich aber recht schnell ein und sie verzauberte uns Tag für Tag mehr.

Alana wird von uns auch liebevoll "Lenchen" genannt und ist am 06.04.2010 geboren. Sie ist ein Maine Coon - Ragdoll Mix und ein zauberhaftes kleines Katzenmädchen, dass genau weiß, was sie will und sich von ihrer Blindheit nichts anmerken lässt. Sie ist der lebende Beweis, dass auch ein Leben ohne Sehkraft für eine Katze lebenswert ist und lehrt uns das jeden Tag aufs Neue.

Anfangs stellten wir uns das Leben mit einem blinden Kätzchen nicht leicht vor, doch wir wurden eines Besseren belehrt. Alana war wie jedes andere Kitten auch: lustig, verspielt und immer gut gelaunt. Sie klettert, rennt und springt, spielt unglaublich toll mit meiner Großen und auch mit Emil hat sie sich relativ schnell angefreundet, obwohl ihr anfangs alles noch sehr suspekt war.

Ich bin unglaublich stolz auf meine Kleine und würde sie nie wieder hergeben. Danke, dass es dich gibt mein kleiner Stern. :-*

Montag, 25. Juli 2011

Die samtpfotigen Mitbewohner

Hallo liebe Leser!

Nun habe ich mich gefragt, womit ich in diesem Blog starten könnte und natürlich ist es mehr als naheliegend, dass ich euch gerne meine Samtpfoten vorstellen möchte. Anfangen möchte ich mit meiner Großen - Loucy -  oder auch Loucy Lou.


Es war ein mal ein "Tag der offenen Tür" in einem kleinen Tierheim an der bayrisch/hessischen Grenze. Ich wollte dem Tierheim Sachspenden vorbeibringen und mal über den Bücherflohmarkt schlendern, der regelmäßig dort stattfand. Das Tierheim nahm die Spenden dankend an und nachdem ich leider wenig Erfolg beim Bücher shoppen hatte, beschloss ich mit meiner Mutter nochmal durchs Tierheim zu gehen und die Notfellchen zu besuchen.

Das saß sie. Ein kleines, klapperdürres Persermädchen. Blaugrau, tränende Äuglein, ein Knautschgesicht, aber das süßeste, dass mir je entgegenblickte. Als wollte es der Zufall so, befand sich Loucys ehemalige Pflegestelle ebenfalls gerade an der Katzenbox und bemerkte mein Interesse an Loucy. Sofort machte sie "Werbung" für mein Mäuschen und ja... ich kann es nicht anders sagen... überzeugte mich von meiner geliebten Kuschelmaus. 


So kam es, dass Loucy am 12.09.2009 einzog und in mein Leben ganz viel Sonne brachte, nachdem mein geliebter spanischer Kater Gatino, nach nur einem Jahr wegen einem bösartigen Tumor von mir gegangen war. 

Mittlerweile ist Loucy drei Jahre alt, teilt ihr Zuhause mit zwei Mitpfoten und ist natürlich die Chefin. :))))
Sie ist unglaublich schmusig und anhänglich, einfach nur eine unendlich sanfte, liebevolle und dankbare Katze, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Und das, obwohl ich absoluter Katerfan war, nie eine Perserkatze wollte und schon gar kein "Datschgesichtchen". Hmmm, wie war das nochmal? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt? Ja, das trifft hier definitiv zu.

Die nächsten Tage folgen dann Loucys Freunde Alana und Emil. Ach und nicht zu vergessen, unsere Hundeomi Sheila.

Ich freue mich, wenn ihr dabei bleibt!

Viele liebe Grüße
Mey