Samstag, 30. Juli 2011

Von Katzen inspiriert

Hallo liebe Leser,
früher, muss ich zugeben, war ich kein großer Katzenfan.
Ich war Hals über Kopf in Hunde vernarrt - und bin es heute noch.

Eines Tages stellte mir mein Onkel ein paar Katzen vor. Es waren eine Hand voll wildlebender Katzen an seinem Schrebergarten, die dort regelmäßig nach Futter und Zuneigung bettelten. Zum ersten Mal ließ ich mich näher auf diese wunderbaren Tiere ein. Damals war ich zuerst der Überzeugung, ein "Hundemensch" zu sein. Das war auch nicht Falsch. Ich dachte, Hunde und Katzen zu mögen, das passt nicht wirklich zusammen. Jedoch sollte ich eines besseren belehrt werden. Als ich erfuhr wie anhänglich und dankbar die Samtpfoten waren, besuchte ich sie regelmäßig und brachte Futter mit. Das passierte über Jahre hinweg. Und so kam es, dass mich diese zauberhaften Wesen für sich.

Von da an inspirierten sie mich. Zum Zeichnen, zum Schreiben...
Sie ließen mich einfach nicht mehr los und ich wollte mein Leben unbedingt mit ihnen teilen.
So zog 2004 mein erster Kater ein - Simba. Er war ein Kitten von den oben besagten Schrebergartenkatzen und von da an gestaltete eine Samtpfote meinen Alltag mit.

Hier eins meiner ersten Katzenbilder, die ich gemalt habe, im Comicstyle. Leider bin ich im realistischen Zeichnen sehr unbegabt, somit versuche ich meinen ganz eigenen Stil zu finden. Dieses Bild ist schon recht alt, aber ich mag es heute noch sehr gerne.





Falls ihr Interesse habt an meinen Bildern. Ich habe eine kleine, bescheidene Gallery bei Deviantart. Ich freue mich, wenn ihr vorbeischaut. :)





Nunja, so begann eben meine Liebe zu Katzen und diesen in der Kunst. Besonders haben mir es außerdem noch Raubkatzen angetan. Löwen sind meine absoluten Favoriten. Klar, dass ich auch in diese Richtung gezeichnet habe, besonders inspiriert durch den Disneyfilm "König der Löwen".








In Zukunft werde ich immer wieder Werke von mir hier zeigen und natürlich freue ich mich über jegliche Kritik.

Leider bin ich in den letzten Monaten, was das Zeichnen angeht, sehr inaktiv geworden und meine Hoffnung ist immernoch, dass sich das bald wieder ändert. Eigentlich müsste ich mich nur von meinen drei felligen Musen inspirieren lassen, doch das ist manchmal einfacher gesagt, als getan.




Jedoch werde ich mich bemühen und versuchen dahingehend wieder aktiver zu werden. Das Zeichnen fehlt mir doch sehr und da ich erst zum Geburtstag tolle Marker (Copic Marker) sollte ich mal langsam loslegen. :)

Doch nicht nur Katzen sind großartige Musen und so werde ich in Zukunft ganz verschiedene Werke von mir und anderen Künstlern zeigen und freue mich über eure Kommetare und Anregungen.

Viele liebe Grüße
Mey



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen