Dienstag, 26. Juli 2011

Die samtpfotigen Mitbewohner Teil 2

Guten Morgen liebe Leser!
Nun möchte ich natürlich fortfahren mit der Vorstellung meiner Samtpfoten, dass wir den Blog hier auch ordentlich "eröffnen" können. Denn das geht nur mit meinem kleinen, samtpfotigen Clan hier, der mich jeden Tag aufs neue inspiriert.

Nachdem ich das Gefühl hatte, dass Loucy als Einzelkatze nicht glücklich war, kam im Sommer 2010 dann meine kleine Alana zu mir. Ich entdeckte sie zufällig auf einer Kleinanzeigenseite und ihre Geschichte ging mir sofort ans Herz. Sie war bereits ohne Augen geboren worden und hatte es aufgrund ihrer Blindheit sehr schwer ein Zuhause zu finden. Sie sollte es sein und keine andere.

Am 11.Juni 2010 war es dann soweit. Mein kleines Mädchen zog mit zarten 11 Wochen bei uns ein und war erstmal mit allem überfordert. Sie fauchte alles an; Hund, Katze, Mensch, alles was sich irgendwie bewegte oder Geräusche von sich gab. Mit viel Geduld, Liebe und Verständnis gewöhnte sie sich aber recht schnell ein und sie verzauberte uns Tag für Tag mehr.

Alana wird von uns auch liebevoll "Lenchen" genannt und ist am 06.04.2010 geboren. Sie ist ein Maine Coon - Ragdoll Mix und ein zauberhaftes kleines Katzenmädchen, dass genau weiß, was sie will und sich von ihrer Blindheit nichts anmerken lässt. Sie ist der lebende Beweis, dass auch ein Leben ohne Sehkraft für eine Katze lebenswert ist und lehrt uns das jeden Tag aufs Neue.

Anfangs stellten wir uns das Leben mit einem blinden Kätzchen nicht leicht vor, doch wir wurden eines Besseren belehrt. Alana war wie jedes andere Kitten auch: lustig, verspielt und immer gut gelaunt. Sie klettert, rennt und springt, spielt unglaublich toll mit meiner Großen und auch mit Emil hat sie sich relativ schnell angefreundet, obwohl ihr anfangs alles noch sehr suspekt war.

Ich bin unglaublich stolz auf meine Kleine und würde sie nie wieder hergeben. Danke, dass es dich gibt mein kleiner Stern. :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen