Montag, 25. Juli 2011

Die samtpfotigen Mitbewohner

Hallo liebe Leser!

Nun habe ich mich gefragt, womit ich in diesem Blog starten könnte und natürlich ist es mehr als naheliegend, dass ich euch gerne meine Samtpfoten vorstellen möchte. Anfangen möchte ich mit meiner Großen - Loucy -  oder auch Loucy Lou.


Es war ein mal ein "Tag der offenen Tür" in einem kleinen Tierheim an der bayrisch/hessischen Grenze. Ich wollte dem Tierheim Sachspenden vorbeibringen und mal über den Bücherflohmarkt schlendern, der regelmäßig dort stattfand. Das Tierheim nahm die Spenden dankend an und nachdem ich leider wenig Erfolg beim Bücher shoppen hatte, beschloss ich mit meiner Mutter nochmal durchs Tierheim zu gehen und die Notfellchen zu besuchen.

Das saß sie. Ein kleines, klapperdürres Persermädchen. Blaugrau, tränende Äuglein, ein Knautschgesicht, aber das süßeste, dass mir je entgegenblickte. Als wollte es der Zufall so, befand sich Loucys ehemalige Pflegestelle ebenfalls gerade an der Katzenbox und bemerkte mein Interesse an Loucy. Sofort machte sie "Werbung" für mein Mäuschen und ja... ich kann es nicht anders sagen... überzeugte mich von meiner geliebten Kuschelmaus. 


So kam es, dass Loucy am 12.09.2009 einzog und in mein Leben ganz viel Sonne brachte, nachdem mein geliebter spanischer Kater Gatino, nach nur einem Jahr wegen einem bösartigen Tumor von mir gegangen war. 

Mittlerweile ist Loucy drei Jahre alt, teilt ihr Zuhause mit zwei Mitpfoten und ist natürlich die Chefin. :))))
Sie ist unglaublich schmusig und anhänglich, einfach nur eine unendlich sanfte, liebevolle und dankbare Katze, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Und das, obwohl ich absoluter Katerfan war, nie eine Perserkatze wollte und schon gar kein "Datschgesichtchen". Hmmm, wie war das nochmal? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt? Ja, das trifft hier definitiv zu.

Die nächsten Tage folgen dann Loucys Freunde Alana und Emil. Ach und nicht zu vergessen, unsere Hundeomi Sheila.

Ich freue mich, wenn ihr dabei bleibt!

Viele liebe Grüße
Mey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen