Mittwoch, 3. August 2011

Rhea


Hallo liebe Leser,
hier möchte ich euch meinen zweiten Neuzugang vorstellen – die kleine Rhea. Sie ist eine saphirfarbene Zwerghamsterdame und kommt von der Hamsterhilfe Südwest.
Ursprünglich stammt Rhea aus einer Zuchtauflösung.
Sie ist im Mai 2011 geboren und ein zuckersüßes Mäuschen, eine echtes Traumhamsterchen.
Zwar ist sie am Anfang sehr vorsichtig, wenn sie aber „auftaut“ ist sie unglaublich zutraulich und neugierig. Sie kommt unglaublich gerne auf die Hand.

Ich bin so froh, dass Pflegemama Micha mir die Kleine anvertraut hat.

Das ist sie...


Rhea wohnt in einem Eigenbau mit den Maßen 120x50x50. Ich achte immer auf eine möglichst naturnahe Einrichtung wie zum Beispiel: Korkröhren/-teile, Heu, verschiedene Streuarten, Buddelmöglichkeiten und Untergründe (Kleintierstreu, Hanfstreu, Baumwollstreu, Korkgranulat, Maisspindelgranulat), Weidenbrücken und –tunnel, geeignete Wurzeln (Rebholzwurzeln, Mangroven Wurzeln). Wichtig sind in meinen Augen auch ein Sandbereich mit Chinchillabadesand, ein Zwei- oder Mehrkammernhaus mit abnehmbarem Dach und natürlich ist das Laufrad nicht zu vergessen. Absolut begeistert bin ich vom Wodent Wheel oder von Holzlaufrädern. Diese und vielen mehr an artgerechtem Zubehör gibt es hier > http://www.rodipet.de/

Hier wohnt also meine kleine, fabelhafte Rhea... (Wichtig: Das weiße Ikeawindlicht von links steht nun auf dem Hausdach und auf der Etage steht nun Rheas Holzlaufrad, leider gibt es noch kein aktuelles Foto, das folgt aber bald)


Ich hoffe ich habe eine lange Zeit mit der kleinen Maus.

Liebe Grüße
Mey

2 Kommentare: