Donnerstag, 4. August 2011

Copic Marker

Hallo liebe Leser,
heute möchte ich euch ein interessantes Medium zum Colorieren von Bildern vorstellen. Manche mögen sie vielleicht schon kennen, die "Copic Marker" > http://copicmarker.com/
Zum Geburtstag habe ich ein 12er Set dieser tollen, nachfüllbaren Marker bekommen und nun will ich endlich mal anfangen aktiv mit ihnen zu üben. Mir fehlt nur noch geeignetes Papier dafür.

Hier mal ein YouTubeVideo für euch. Ein Beispiel, was man mit Copic Markern so machen kann.



Allerdings braucht man einiges an Übung um solch ein tolles Ergebnis zu erzielen. Das tolle an den Copic Markern ist, dass es möglich ist eine einheitliche Fläche an Farbe entstehen zu lassen. Hinterher wirken die Bilder wie "gedruckt".
Der einzige Nachteil an diesen Marker ist, dass sie recht teuer sind. Es gibt auch eine günstigere Alternative - die Twin Touch Marker > http://www.touchmarker.net/
Ich habe mich für die teuerer Variante entscheiden, da die Copic Marker einen Vorteil gegenüber den Twin Touch Markern hat. Sie sind nachfüllbar.

Es gibt bereits auch ein Buch zu diesem Thema, dass ich allerdings noch nicht habe, da ich am Mangazeichnen nicht sehr interessiert bin und mir nicht sicher bin inwiefern da auch die Coloration mit Copics eingegangen wird.

Auch spezielles Zeichenpapier gibt es zu kaufen.


Ich hoffe demnächst einmal zum Üben zu kommen, was meine Copics betrifft und werde berichten, wie es sich mit ihnen arbeiten lässt. :)

Liebe Grüße
Mey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen