Sonntag, 27. Mai 2012

Es hat sich viel getan...

Hallo liebe Leser,
es hat sich viel getan bei uns. Leider ist nun auch mein letzter Rattenopa Kovu gestorben und somit war nur noch mein jüngerer Kastrat Mikon übrig. Da ich aus verschiedenen Gründen mit der Rattenhaltung aufhören musste, bliebt mir also nichts andere übrig, als Mikon in ein wundervolles neues Rudel bei einer anderen, sehr lieben Rattenhalterin zu geben. Dort hat er wirklich den Himmel auf Erden und ganz viele tolle Mädchen plus einen weiteren Kastrat, mit dem er sogar schon gekuschelt hat, wie ich vor einigen Tagen erfuhr.

Hier die letzten Fotos meiner Schnurpsels...

Kovu nach dem ersten Schlaganfall, da ging es ihm noch relativ gut... mein süßes Schlitzohr! :)



Das letzte Bild von meinem Süßen...








Ich werde dich und deine Brüder sehr vermissen!

Und zuletzt noch mein Mikon. Mein kleiner Schatz. Ganz klein habe ich dich als Notfall bekommen. Du warst so krank, dein Bruder ebenfalls, nur du bist durchgekommen und hast es mir mit deinem Vertrauen und deiner immer lustigen Art gedankt. Es tut mir so leid, dass ich dich hergeben musste, aber so musstest du den Rest deines Lebens wenigstens nicht in Einsamkeit verbringen. Das wäre egoistisch gewesen...
Danke für alles mein süßer Schatz, ich werde dich nie vergessen!



Zum Glück sind nicht nur negative Dinge in letzter Zeit passiert. Wir haben auch ein paar süße Neuzugänge bekommen, wie zum Beispiel die Zwerge Luke und Tamino, die ich noch ausführlich vorstellen werde.
Zudem hat eine ganz neue und exotische Tierart einzug gehalten, die demnächst auch nochmal vorgestellt wird, meine afrikanischen Riesenschnecken. 

Somit leben nun meine süße Omahündin, meine drei Katzen und 5 Hamsterchen hier. Außer diese beherbergen wir momentan ein 20l Nanoaquarium mit Red Fire Garnelen und Raubschnecken, wie auch zwei Zwergharnischwelsen und ein 80x40x35 Terrarium mit 7 ausgewachsenen Achatina Fulica (Afrikanische Riesenschnecken). Eine ganze Menge wundervoller Tiere über die ich sicher viel zu erzählen habe. Ich hoffe ihr bleibt uns weiter als Leser erhalten und freut euch auf neue, zusätzliche Beiträge und Themen.

Liebe Grüße
Mey

Sonntag, 13. Mai 2012

Neues im Kunst&Katzenblog

Hallo liebe Leser,
hier ist eine Veränderung im Gange.
Die drei Odenwaldmiezen haben noch ein paar nette Mitbewohner, die sich auch gerne mal zu Wort melden würden. Dazu gehören eine Hand voll zuckersüßer, wunderbarer Fellpuscheln - die Hamster in unserem Hause. Wie auch eine ganz außergewöhnliche Haustierbande, die sicherlich nicht nur auf positive Reaktionen treffen wird - die afrikanische Schneckencrew. Und nicht zu vergessen das Familienoberhaupt, Hundeomi Sheila.

Alle diese bereichernden Individuen haben einiges zu erzählen und somit wird der Blog sich etwas erweitern. Wir suchen ein neues Layout, einen neuen Blogtitel und viele Anregungen. Wer möchte kann mir (Mey) gerne eine Nachricht schicken Ideen, Anregungen, Kritik, ich bin für alles dankbar!

Ich hoffe ihr bleibt uns als Leser trotz oder sogar gerade wegen der Veränderung erhalten.

Viele liebe Grüße
Mey und die fellige und schleimige Bande ;)